Von hier, dem (mehr oder weniger) kalten Süddeutschland kann ich leider noch nichts ausführliches über die Organisation in Indien berichten, trotzdem möchte ich sie euch kurz vorstellen.

Chaithanya Mahila Mandali ist eine annerkannte NGO in Hyderabad (sprich: "Haiderabad"), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder, Jugendliche und Frauen aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu unterstützen. Die Organisation führt Informationkampagnen zu HIV und Frauenhandel, sowie AIDS-Prävention durch, worin sie eine führende Rolle in Indien einnimmt und mit großen gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen konfrontiert ist, wie der Tatsache, dass HIV noch ein Tabuthema ist.
Außerdem führt Chaithanya Mahila Mandali ein Waisenheim mit zur Zeit 30 Kindern, deren Eltern meist an HIV erkrankt sind. In diesem Waisenheim werde ich zusammen mit einer anderen deutschen Freiwilligen wohnen, die Kinder betreuen und vielleicht auch unterrichten.

Wenn ihr mehr über mein Projekt wissen wollt, kann ich euch nur empfehlen, die Website von Chaithanya Mahila Mandali http://chaithanyamahilamandali.jimdo.com/ zu durchstöbern, oder, wenn es an englischer Sprachkenntnis fehlen sollte, die Bildergalerien anzuschauen. ;)

Schöne Nach-Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünsche ich euch! Grüße, Jasmin